Head of Service & Application (w/m/d)

  • Leopoldshöhe, Zentrale
  • Vollzeit
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Herzlich willkommen bei einem technologischen Schrittmacher!

Seit über 40 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH & Co. KG mit großem Erfolg medizinisch-technische Produkte. Als weltweit agierendes Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie und gelebten Duz-Kultur legen wir Wert auf unser wichtigstes Gut: Unsere "Barkey Family"! Denn genau wie wir mit unseren Produkten den Patienten und Kunden "Wärme" geben, geht es auch in unserer "Barkey-Family" warmherzig zu. Mit unseren Produkten und Service-Dienstleistungen bewegen wir uns innerhalb der spannenden und abwechslungsreichen Life-Science-Industrie. Unser Know-how in der Prävention von Hypothermie und dem sicheren Auftauen von Zellmaterial leistet einen wichtigen Beitrag sowohl für Patienten im klinischen Alltag als auch für die zukunftsorientierten Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen, die in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. 
 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Koordination aller Funktionen des Bereichs Service und Reparatur,  zentraler Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter (m/w/d), die Vertriebsleitung sowie weitere wichtige Kontakte innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens 
  • Vorantreiben, Erarbeiten und Implementieren kontinuierlicher Prozessverbesserungen und cross-funktionalen Projekten zur Verbesserung und Digitalisierung des Reparatur- und Serviceprozesses unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen, z.B. Online-Shop für Ersatzteile, Produktentwicklung für Service-Pakete, Ticket-System, Tourenplanung für Wartungstermine, Disposition der Service-Außendienstler
  • Leitung der strategischen Ausrichtung und organisatorischen Entwicklung, Koordination von Service und Reparatur, Produktions-, Kapazitäts-, Material- und Investitionsplanung sowie Festlegung von Zielen, Daily Management und systematische Problemlösung 
  • Ergebnisverantwortung für den Bereich Service und Reparatur weltweit, Realisierung der KPI-Ziele hinsichtlich Qualität, Kosten, Durchlaufzeiten und Kundenzufriedenheit
  • Technical-Support für Experten und Trainer in der Health-Care/Life-Sciences-Industrie und der Distributoren-Organisationen weltweit sowie Durchführung von Schulungen und Trainings (IQOQPQ-PQPM) Trainings
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements und der regulatorischen Geschäftsprozesse in technischen Gesichtspunkten 
  • Klare Führung, Motivation und Ausrichtung des Bereichs Reparatur und Service unter Berücksichtigung der Unternehmenswachstumsstrategie 2023

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B.: Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Fachausbildung (Industriekauffrau/-mann, Elektroniker/in, Mechatroniker/in) mit entsprechend nachweisbarer Berufserfahrung
  • Langjährige Berufs- und Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung von Produktion oder Reparatur vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik, Kenntnisse im Wärmemanagement sind von Vorteil, Führungserfahrung im Aufbau und der Entwicklung von Service-Teams
  • Systemverständnis und Erfolge in der Implementierung von kontinuierlichen Produktivitätssteigerungen (Lean)
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B.: Navision, Oxaion)       
  • Erfahrung im internationalen Umfeld, idealerweise in Matrix-Strukturen
  • Ausgezeichneter Teamplayer mit Freude am Aufbau eines Netzwerks 
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. Niveau B2)

Unser Angebot:

  • Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei
  • Werden Sie ein bedeutender Teil in der strategischen, wachstumsorientierten Unternehmensausrichtung 2023 eines Marktführers 
  • Nutzen Sie operative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie
  • Erleben Sie einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Mobilarbeit sind für uns selbstverständlich         
  • Intensiven Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Sie partizipieren u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Wenn Sie ein Teil der Hoffnung für eine gesunde Zukunft im Leben vieler Menschen sein wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Stellenausschreibung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Diese verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Wir bei Barkey machen keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir glauben an die Vielfalt sowie deren Potenziale und sind stolz darauf. Wichtig ist doch nur, dass Sie zu uns und wir zu Ihnen passen!

Wenn Sie mehr über unsere Mission und unsere Produkte erfahren möchten, besuchen einfach unsere Website unter "www.barkey.de".
  • Herr Herborn
  • Human Resources Officer